Drei Nichtstarter hat das Quartier am heutigen Sonntsg zu vermelden. So wurde in Mannheim Olpha für einen Ausgleich III gestrichen und kommen in Köln zwei Pferde von Darius Racing nicht an den Ablauf Dies sind Saman im zur Listenklasse zählenden Winterkönigin-Trial und vorallem aber Sisfahan im Hauptrennen dem 61. Preis von Europa auf Gruppe I – Niveau. Aber bitte nicht erschrecken, die Abmeldung des Derbsiegers von 2021 hat keine gesundheitlichen, sondern ausschließlich sportliche Hintergründe.
“Da der Boden in Köln in den letzten Tagen doch mehr Wasser abbekommen hat als vorher erwartet und jetzt mit weich angegeben wird, haben wir Sisfahan am heutigen Morgen abgemeldet und er soll nunmehr am kommenden Sonntag im Prix de l’Arc de Triomphe laufen. In Paris dürfte ihm, sowie es im Moment aussieht der Boden, aber auch die Bahn und der zu erwartende schnelle Rennverlauf entgegen kommen” , so Racing Manager Holger Faust.
“Wir haben das lange mit den Besitzern und dem Racing Manager besprochen und uns am Ende doch für den Arc entschieden. Wir wissen, daß ihn dort eine schwere Aufgabe erwartet, aber wir wollen es einfach versuchen. Zudem ist es auch noch ein Traum seiner Besitzer ist, in diesem Rennen einmal einen Starter zu haben.” kommentierte auch Trainer Henk Grewe die Abmeldung.
Er ist somit neben Mr Hollywood der zweite Starter des Quartiers in diesem Monstrerennen.
Foto: Marc Rühl