Geteilte Freude. Ins Hapag Lloyd-Rennen Steher Auktionsrennen, schickte Henk Grewegleich zwei seiner Schützlinge. Nach 2.400 Meter kam Orofina (Antonio Orani) in den Farben von Liberty Racing im toten Rennen zusammen mit Pyrus zum geteilten Sieg und sicherte sich der unglüchliche Karlshofer Someone You Loved (Lukas Delozier) nach schlechtem Start als Siebter noch ein Preisgeld.
Im Blauen Band mußte sich Henk Grewe noch mit dem zweiten Platz zufrieden geben, sattelte dafür aber jetzt nur 40 Minuten später wenigstens den geteilten Sieger im sogenannten “kleinen” Derby. Allerdings mußte man lange schwitzen, bis das Zielfoto endlich auswertet war.
Orofina war stets in der Spitzengruppe zu finden, hatte Mitte Gerade endlich den Platz an der Sonne, ehe dann Pyrus noch auf der Linie zum Gleichstand einnickte.”Sie wurde offensiver geritten als geplant, etwas zu früh und auf ungünstiger Spur eingesetzt, aber es ist ja alles gut gegangen” so der Siegtrainer. Pesch hatte dagegen der Trainingsgefährte Someone You Loved, der deutlich nacklappte und letztlich nach Lage der Dinge noch das Optimum heraus holte.
Foto: Marc Rühl