Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GRUPPE STUTENPOWER

29. 06. 2023

Auch in den beiden den Stuten vorbehaltenen Gruppe III Prüfungen, ist das Quartier mit jeweils einer Pferdelady vertreten.

In der Brümmerhofer Stuten-Meile (55.000 Euro-1.700 Meter) für Dreijährige und Ältere, trifft Muskoka für den Stall Torjäger und unter Augustin Madamet, auf neun Gegnerinnen. Nobel gezogen, beim Trainer ganz hoch im Kurs stehend, als perfektes Diana-Pferd gehandelt und im Vorjahr nach einem zweiten Platz auch noch eindrucksvolle Kampfsiegerin. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison. Beim Debut am 1. Mai in Hannover noch hauchdünn unterlegen, zeigte sie aber nur 13 Tage später ihr wahres Potenzial, als sie in Düsseldorf im zur Listenklasse zählenden Henkel-Stutenpreis, die Französin Maliparmi deutlich hinter sich ließ. Die Sea The Moon-Tochter hat natürlich weiter die Diana fest im Blick. Auch wenn sie jetzt noch einmal auf einer kürzeren Strecke läuft, dürfte sie wohl trotzdem als Favoritin in ihre Startbox einrücken.

Im Hamburger Stutenpreis für Dreijährige über 2.200 Meter, tritt Princess Zelda für das Gestüt Hachtsee und mit Lukas Delozier an. Ein Start und ein Sieg, so lautet deren bisher makellose Bilanz. Die über Stehvermögen und einen einwandfreien Charakter verfügende Zarak-Tochter war zwar kein frühes Pferd, aber immer besser in Schwung gekommen und zündete bei ihrem  Debut in Hannover gleich ein Feuerwerk ab. Schon vom Start weg führend, marschierte sie auch im Einlauf immer weiter, konnte ihr Reiter den Richterspruch bestimmen. Sie machte es damit sowohl ihrer ungeschlagenen Mutter Petite Duchesse, als auch der Halbschwester Pasqualita nach, die ebenfalls gleich beim ersten Start gewinnen konnten. Sie muß jetzt zeigen, was dieser Sieg wert war und wo der Weg sie noch hinführen könnte.

Fotos Muskoka (o) und Princess Zelda (o) : Marc Rühl