Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BBAG AUKTIONSRENNEN

29. 06. 2023

In den beiden mit jeweils 52.000 Euro dotierten BBAG Auktionsrennen für Dreijährige, schickt der Trainer am Sonntag insgesamt drei seiner Vierbeiner ins Rennen.

Im Rudolf August Oetker Gedächtnisrennen über die Meile ist Stall Audenhove’s Willibald mit Sybille Vogt als Einzelkämpfer unterwegs. Der auf der BBAG 20.000 Euro teure  Shaala -Sohn aus einer erfolgreichen Ravensberger W-Linie, war im Vorjahr früh zur Hand und gleich beim Debut in Magdeburg erfolgreich. Im Leisten Memorial traf er es zwar zu schwer an, meldete sich aber in dieser Saison nach Verletzung und 200- tägiger Pause gleich mit zwei dritten Plätzen, zuletzt hinter Garpur und Postman, fein zurück. Ist mit weiterer Steigerung zu beachten

Gleich ein Doppelaufgebot soll dagegen im über 2.200 Meter führenden Hapag Lloyd-Rennen die Kohlen aus dem Feuer holen.

Someone You Loved wird von Lukas Delozier geritten.Der Jimmy Two Times-Sohn, ein Halbbruder der ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Gruppe II-Siegerin Sky Full of Stars, hatte mit zwei Ehrenplätzen, dem Sieg in Saarbrücken und Platz Drei im Ausgleich III nicht viel falsch gemacht, aber auch eine anspruchsvolle Marke bekommen. Im Düssseldorfer Derby Trial konnte er zuletzt auf Listenparkett zwar nicht in die direkte Entscheidung eingreifen, zog sich jedoch als Sechster auf nicht mehr ganz passendem Boden ordentlich aus der Affaire. Zumal er als Steher mit zunehmender Distanz noch besser auf Touren kam und für eine bessere Placierung nicht weit zurück endete.

Orofina im Besitz von Liberty Racing 202, tritt unter Antonio Orani und einem niedrigeren Gewicht an. Die Australia-Tochter aus einer in England Frankreich und USA erfolgreichen  “Blacktype” Familie, war ein spätes Pferd, das sich aber bestens herausgemacht und durch gute Leistungen ins Gespräch brachte. In einer von elf Stuten bestrittenen und mit 27.000 Euro dotierten Maidenprüfung, lieferte sie Anfang Juni in St. Cloud dann auch ein bärenstarkes Debut ab. Als 4,0:1 Favoritin mußte sie sich nach 2.400 Metern nur der ebenfalls stark eingeschätzten Aga Khan Stute Zarwara mit einer Länge geschlagen geben. Kann jetzt zeigen, was diese Form wert ist.

Foto: Marc Rühl