Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

JUGEND DUO DEBUTIERT

06. 06. 2023

Beim Renntag am Donnerstag auf dem Mülheimer Raffelberg ist das Quartier nach der endgültigen Starterangabe jetzt  noch mit zwei Vierbeinern der jüngeren Generation vertreten, die von Lukas Delozier geritten werden.

Den Anfang macht davon Stall Helena’s Wilko, der in der einleitenden Prüfung für zweijährige sieglose Pferde über 1.300 Meter erstmals Seide trägt und auf nur drei Gegner trifft. Der Nobel gezogene und auf der BBAG Auktion immerhin 75.000 Euro teure Mastercraftsman – Sohn, ist in der Stallhierarchie bei den Zweijährigen ziemlich oben angesiedelt. Denn der Erstling der zweijährig ungeschlagenen und dabei auf Gruppe III Parkett in der Winterkönigin erfolgreichen Whispering Angel, eine 93 Kilo Stute aus der Zucht des Gestüt Park Wiedingen, vertritt die Familie von Wangari, Whispering Angel, Way Kay Star, Waky Na und Waky Nao und Waky Love. Aber nicht nur von der Abstammung her überzeugt der junge Hengst, der als ein tolles Pferd beschrieben wird, das in diesem Jahr fast schon zu früh und zu gut zur Hand war. Man hofft, daß es für ihn in Richtung Preis des Winterfavoriten geht, gennant ist er aber alternativ auch noch für die Auktionsrennen in Köln, Düsseldorf und München. Da ist also ziemlich viel Hoffnung im Spiel, darf man auf sein jetzt erstes Laufen sehr gespannt sein.

Ein Jahr älter, aber ebenfalls bisher noch ungrprüft, ist Diantha, für die man eine über 2.000 Meter führende Prüfung für dreijährige sieglose Stuten ausgesucht hat. Die Zarak-Tocher aus Karlshofer Zucht, kostete auf der BBAG 30.000 Euro und läuft in den Farben ihrer Zuchstätte und Christoph Holschbach. Über ihre ungeprüfte Mutter Days of Thunder, vertritt sie die Familie der ebenfalls von Henk Grewe betreuten und zu höheren Weihen geführten Django Freemann, Derbyzweiter und Sieger im zur Gruppe II zählenden Bavarian Classic, sowie den im Münchner Derby Trial erfolgreichen und mehrfach auf Gruppeniveau placiert gelaufenen Dicaprio. Wohin der Weg die Stute  perspektivisch führt, muß am abwarten, denn sie hatte zweijährig immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Sie ist jetzt aber immer besser in Schwung gekommen und hat sich für ihr Debut empfohlen.

Foto: Marc Rühl