Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DREIMAL WOLFF IN HANNOVER

25. 05. 2023

Neben Köln ist das Quartier am Pfingstmontag auch noch mit drei Pferden in Hannover vertreten, die alle Leon Wolff im Sattel haben werden.

In einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über 1.400 Meter, ist Hermann Schroer Dreesmann’s Mister Hollow weiter auf der Suche nach dem überfälligen ersten Karrieretreffer. Der von Besitzerseite selbst gezogene Soldier Hollow-Sohn, ein rechter Bruder des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee, hat bisher noch nicht viel falsch gemacht. Schon im Vorjahr bei sechs Starts nur einmal ohne Geld, verpaßte er beim Saisondebut nach halbjähriger Pause in Magdeburg als Vierter nur hauchdünn mit Nase und Kopf den Ehrenplatz und landete auch zuletzt in Düsseldorf nach einem aufwendigen Rennverlauf auf einem guten dritten Rang. Wäre wiederum mit Seitenblendern und der höchsten Marke unterwegs jetzt endlich mal an der Reihe.

In einer Prüfung für dreijährige sieglose Stuten über 2.200 Meter hat Rennstall Gestüt Hachtsee ‘s Zarak – Tochter Princess Zelda aus der bei zwei Starts ungeschlagenen Petite Duchesse, ihren ersten Auftritt. Tolle Stute mit gutem Charakter und Stehvermögen, die seit August im Stall und daher kein ganz frühes Pferd war, nach Meinung des Trainers jedoch ihren Weg machen und vorallem auch Rennen gewinnen wird. Ihre ebenfalls von Besitzerseite selbst gezogene Halbschwester Pasqualita, konnte jedenfalls dreijährig gleich beim ersten Start gewinnen. Da fällt vielleicht der Apfel nicht weit vom Stamm. Sie sollte bereits am 1. Mai in München debutieren, wurde aber wegen der extremen Bodenverhältnisse gestrichen. 

Bliebe mit Real Estate Racing’s Il Protege noch ein weiterer bisher ungeprüfte Hengst, der in einer Prüfung für dreijährige Sieglose über 1.750 Meter auf elf Gegner trifft. Bei dem auf der BBAG nur 9.500 Euro teuren Helmet-Sohn aus der Zucht des Gestüt Hofgut Iserneichen, handelt es sich um einen Halbbruder  zu den ebenfalls von Henk Grewe trainierten und siegreichen  Indira, Istoria und insbesonders der 90 Kilo schweren und 2020 – 2021 fünfmal in Folge auf Blacktype – Niveau placierten Ida Alata. Er hatte zweijährig zwar mit einer Verschleimung zu tun hat sich aber gestrigert und soll es auf Distanzen bis 2.000 Meter seinen allesamt erfolgreichen Geschwistern nachmachen undRennen gewinnen.

Foto Leon Wolff mit Mister Hollow: Marc Rühl