Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ASSISTENT OHNE BEFUND

23. 05. 2023

Der Schock saß schon tief nach dem ausdruckslosem und vorallem unerklärlichen Laufen von Assistent am vergangenen Sonntag im “Großer Preis der Badischen Wirtschaft” auf der Iffezheimer Rennbahn. Auch jetzt zwei Tage später und nach einem umfassenden Check, ist man zwar nicht viel schlauer, hat aber gottlob auch keine schlechten Nachrichten zu verkünden.

“Wir sind erstmal glücklich, dass wir nichts Größeres gefunden haben. Assistent ist soweit gut zurückgekommen, war aber heute morgen schon sehr müde, was für ihn sehr ungewöhnlich ist, da er seine Rennen eigentlich immer sehr gut verkraftet und gleich wieder voll da ist. Es war wohl einfach nicht sein bester Tag. Das Klima war auch ein bisschen komisch, etwas anders als sonst und auch die abgetrocknete Bahn dürfte nicht nach seinem Geschmack gewesen sein. Sammarco und er kamen ja von hinten überhaupt nicht weg, das war schon ein bisschen komisch. Ich gehe davon aus, dass er die Form beim nächsten Start sofort korrigieren wird. Er gehört für mich zur absoluten Spitze in Deutschland”, so Trainer Henk Grewe in einem Statment gegenüber galopponline.de

Foto: Marc Rühl