Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

CHANCHE IN LE MANS

22. 05. 2023

Nach Orofina am Vortag, steht am Mittwoch für Eckhard Sauren’s Beautyful Memory ein 12.000 Euro Reclamer über 2.300 Meter in Le Mans auf der Agenda.

Die Nathaniel -Tochter war bisher schon fünfmal und ausschließlich in Frankreich im Einsatz. Abgesehen vom achten Platz beim Debut, nach einem allerdings auch grottenschlechten Rennverlauf, kennt sie seitdem mit vier Placierungen in den Geldrängen nur gute Formen. In Strasbourg verlor sie dabei den Sieg erst auf der Linie und war zuletzt vor 200 Tagen noch gute Dritte in Lyon-Parrily.

Nach diesen Formen und dem höchsten Valeur wäre sie an der Reihe, trifft aber nach längerer Pause auf acht und davon in dieser Saison teils bereits mehrfach placiert gelaufene Gegner. Nach Trainereinschätzung soll und wird sie aber auf Steherdistanzen und weicherer Bahn ihre Rennen in Frankreich gewinnen. Clement Lecoeuvre wird reiten.

Fotos: Rennstall Grewe