Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KREFELDER DUETT

11. 05. 2023

Am Sonntag läßt das Quartier die Rennen in Hoppegarten aus, ist aber mit zwei Startern im Krefelder Stadtwald vertreten, die Beide von Lukas Delozier geritten werden.

Ein Ausgleich II für dreijährige und ältere Pferde über kurze 1.300 Meter sieht Mister Applebee für Hermann Schroer Dreesmann am Start. Der frühreife Areion-Sohn, ein Halbbruder des ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Mister Hollow, tummelte sich äußert erfolgreich in Auktionsrennen, was ihm eine hohe Einschätzung bescherte. Brauchte daher über 400 Tage, bis er im November in St. Cloud wieder in die Siegerspur fand. Beim Saisondebut Anfang April in Chantilly noch nicht soweit, kam er vor rund drei Wochen in einem Ausgleich II jedoch locker zu seinem bereits vierten Karrieretreffer. Rutschte vor einer Woche in Mannheim zu Beginn des Schlußbogens in bester Haltung weg und kam zu Fall. Soll sich jetzt unverletzt geblieben für dieses Mißgeschick entschädigen.

In einem Rennen für dreijährige Sieglose über 2.050 Meter, trifft Cometica AG’ s Poseidonos auf elf Gegnern.  Der späte Isfahan – Sohn ist ein Pferd für diese Saison und als großer Steher für Auktionsrennen und Derby eingeschrieben. Über seine zweijährig ungeprüfte und dreijährig bei vier Starts zur zweifachen Siegerin avancierte Mutter Pourquoi Pas, vertritt er eine Erfolgsfamilie, aus der Piazza di Siena, Prada, Paita und Puntilla genannt seien. Bei einem Lernstart Anfang Dezember auf Sand in Lyon La Soie, zog er sich als Dritter gegen bereits erprobte Gegner ordentlich aus der Affaire, wurde erst auf der Linie für Platz Zwei abgefangen. Man wird ihn in Richtung Derby vorbereiten und hofft nur, dass das Rennen nicht zu früh kommt. Er kann galoppieren und muß zeigen wohin der Weg gehen kann.

Foto Mister Applebee: Marc Rühl