Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NOCH ZWEI CHANCEN

27. 04. 2023

Nicht nur im Hauptrennen, sondern auch im weiteren Programm des Münchener Renntages, ist man noch weitere zweimal vertreten.

Im Ausgleich II über 2.000 Meter startet Gestüt Winterhauch’s Night Ocean seinen nächten Versuch, endlich wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden. Der jetzt fünfjährige Amaron-Sohn ist zwar die Fomkonstanz in Person und ein dreifacher Sieger, läuft aber seit schier endlosen 661 Tagen einem weiteren Treffer hinterher. Aus einer Pause kommend war er im Vorjahr immer im Geld, bei seinen letzten fünf Starts viermal Zweiter und auch beim Saisondebut vor zwei Wochen in Düsseldorf erwieß wiederum nur ein Gegner als zu stark. Da ist die Zielsetzung für das Rennen eindeutig.

Bliebe noch Rennstall Gestüt Hachtsee’s Princess Zelda. In einer 2.000 Meter Prüfung für dreijährige Sieglose, hat die Zarak – Tochter aus der bei zwei Starts ungeschlagenen Petite Duchesse, ihren ersten Auftritt. Tolle Stute mit gutem Charakter und Stehvermögen, die seit August im Stall und daher kein ganz frühes Pferd ist, nach Meinung des Trainers jedoch ihren Weg machen und vorallem auch Rennen gewinnen wird. Ihre ebenfalls von Besitzerseite selbst gezogene Halbschwester Pasqualita, konnte jedenfalls dreijährig gleich beim ersten Start gewinnen. Da fällt vielleicht der Apfel nicht weit vom Stamm.