Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

HOLLYWOOD IN MüncHen

27. 04. 2023

Auch in München macht der Transporter von Henk Grewe am Montag halt, wobei alle drei startenden Pferde von Lukas Delozier geritten werden.

Hauptdarsteller ist natürlich Mr. Hollywood für Wanja Sören Oberhof und Sebastian J. Weiss, als einer von neun verbliebenen Startern im zur Gruppe III zählenden Bavarian Classic (55.000 Euro – 2.000 Meter). Der Iquitos-Sohn hatte schon früh viel Talent verraten, zweijährig aber auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Davon ist allerdings nichts mehr zu spüren. Vielmehr wird er aktuell als veritables Derbypferd gehandelt, bei dem der Trainer keinerlei Zweifel am Stehvermögen hat. Das er auch laufen kann, stellte er vor vier Wochen in Mülheim bei seinem bisher einzigen Start eindrucksvoll unter Beweis, als er die Konkurrenz mit 16 Längen Vorsprung in Grund und Boden galoppierte.  

Dieser Auftritt imponierte dem englischen Rennsport-Journalisten Tom Frary wohl so sehr, daß er den Halbbruder von Magical Beat in den Thoroughbred Daily News (TDN) sogar mit dem Prädikat “Rising Star” adelte. Jetzt muß er  auch in bester Gegnerschaft diese Leistung bestätigen und Farbe bekennen. Auf dem möglichen Weg nach Hamburg, ist er jedenfalls noch für das Badaner Derby-Trial und die Union genannt.

„Seine Vorstellung in Mülheim war schon beeindruckend. Doch war die Bahn natürlich super schwer, was ihm entgegengekommen ist. Diese Bodenverhältnisse werden wir in München nicht vorfinden. Aber seine Arbeit am Montag war gut und das Rennen ist jetzt eindeutig eine Standortbestimmung für ihn. Insgesamt ist das ein sehr schweres Rennen und wenn wir im Endkampf sind, sind wir zufrieden.“ ist der Trainer etwas verhalten optimistisch.

Foto: Marc Rühl