Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DAS SAGEN DIE GRUPPE-SIEGER

23. 04. 2023

Assistent hat Heute in toller Manier den zur Gruppe II zählenden Carl Jaspers Preis in Köln gewonnen. Was für ein Sieg für den Hausherrn Eckhard Sauren und Mitbesitzer Liberty Racing, aber auch für Jockey Lukas Delozier und Trainer Henk Grewe, der den Sea the Moon – Sohn perfekt vorbereitet an den Start brachte und im Interview vor dem Rennen eigentlich nur mit dem zweiten Platz hinter Tünnes gerechnet hatte.

Und das sagten hinterher die Sieger:

Henk Grewe – Trainer
Das war eine wirkliche tolle Vorstellung von Assistent und auch ein super Ritt von Lukas. Wie er da hinten die Nerven behalten hat, alle Achtung. Das gute Tempo im Rennen hat uns sicherlich auch in die Karten gespielt. Die Art und Weise wie Assistent am Ende  gewonnen hat, war allerdings schon ziemlich beeindruckend. Wie es jetzt mit ihm weitergeht, werden wir uns jetzt ganz in aller Ruhe anschauen. Deutschland ist natürlich weiterhin eine Option, aber auch im Ausland gibt es einige gute Möglichkeiten. Also heißt es erstmal abwarten”.

Lukas Delozier – Jockey
“Er ist einfach ein sehr gutes Pferd. Die Distanz war ja eigentlich etwas zu weit für ihn, aber er hat im Einlauf einen starken Speed gezeigt”.

Lars-Wilhelm Baumgarten – Liberty Racing
“Es ist ntürlich ein ganz besonderer Tag für Liberty Racing, denn Assistent war das erste Pferd was wir gekauft haben. Er ist ja Gott sei Dank noch in Deutschland, denn Eckhard Sauren hat ihn ja gekauft. Wir hatten einige Angebote aus dem Ausland, haben aber auf Geld verzichtet und freuen uns jetzt natürlich ganz besonders für Eckhard Sauren, der so viel in diesen Sport investiert und den Sieg jetzt wirklich mehr als verdient hat”

Fotos: Marc Rühl