Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

RUBAIYAT JANUAR 2020/23

31. 01. 2023

Heute auf den Tag genau vor drei Jahren, leistete sich der zwischenzeitlich im Gestüt Ohlerweiherhof als Deckhengst wirkende Rubaiyat, nach getaner Morgenarbeit ein kleines Nickerchen in seiner Box im Weidenpescher Park. Zu diesem Zeitpunkt dreijährig, konnte er nicht nur auf eine mehr als erfolgreiche Voraison mit vier Siegen bei vier Starts zurückblicken, sondern auch noch von einem möglichen Derbyauftritt träumen. Auch wenn für Hamburg schließlich doch das erforderliche Stehvermögen fehlte, wurde er etwas später nicht nur zum Galopper des Jahres 2020 gewählt, sondern startete auch karrieremäßig weiter so richtig durch. Das Ergebnis ist ja allen Turffans hierzulande wohl hinlänglich bekannt, denn er wirkt jetzt im Gestüt Ohlerweiherhof als Deckhengst und präsentierte sich am Wochenende beim Züchtertreff im Gestüt Röntgen in dieser neuen Funktion einem interessierten Publikum.

Fotos: oben Rennstall Grewe und unten Marc Rühl