Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GREWE EX BEI TATTERSALL

27. 01. 2023

Einen Deutschen Akzent gibt es auf der am 2. und 3. Februar in Newmarket anstehenden Tattersalls February Sale für Mutterstuten, Pferde im Training, Zweijährige und Jährlinge. Mit der Katalog Nummer 190D und vom Wood Hall Sale präsentiert, wird mit Sky Full of Stars auch eine hierzulande alte Bekannte dank einer Wildcart im Auktionsrund erscheinen.

Die über zwei Rennzeiten geprüfte Schimmelstute, war bei Henk Grewe im Weidenpescher Park zu Köln in Training. In den Farben des Gestüt Karlshof absolvierte sie dort drei- und vierjährig insgesamt fünfzehn Starts, gewann dabei viermal und war ebenso oft placiert. Besonders 2018 als Vierjährige lief sie zu großer Form auf. Zuerst erfolgreich im Grosser Preis der Sparkasse Hannover auf Listenniveau, avancierte sie im weiteren Saisonverlauf mit dem Treffer im Badener T. von Zastrow Stutenpreis sogar noch zur Gruppe II – Siegerin. Insgesamt verdiente sie 81.500 Euro und brachte es auf einen Spitzen – GAG von 92,5 Kilogramm.

Im Oktober des gleichen Jahres wechselte sie zwar über die HFTB Racing Agency von Holger Faust in die Staaten, konnte sich dort jedoch für ihre neuen Besitzer Phoenix Thoroughbred III nicht mehr in eine Siegerliste eintragen. Die vom Gestüt Karlshof selbst gezogene Kendargeant -Tochter, vertritt über ihre listenplacierte Mutter Sworn Mum eine Erfolgsfamilie um vorallem die Diana-Siegerin Salomina. Aktuell ist sie tragend von dem mehrfach auf Gruppe I – Parkett erfolgreichen und seit 2022 im Manton Park Stud deckenden Sprinter Advertise.

Archivfoto: Marc Rühl