Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PLATZ VIER IM RATIBOR

13. 11. 2022

Hauptakteur im Krefelder Stadtwald war am Sonntag Stall Cometica AG’s See Paris als einer von sieben Startern im zur Gruppe III zählenden und mit 55. 000 Euro dotierten Herzog von Ratibor Rennen . Unter Clement Lecoeuvre blieb der für diese Prüfung nachgenannte Hengst jedoch ohne Einfluß auf die Entscheidung und mußte sich nach 1.700 Metern sowie als 3,5:1 Mitfavorit, mit Rang Vier zufrieden geben.

Der Counterattack-Sohn, ein Bruder vom Italian 2.000 Guineas Sieger und zur gleichen Zeit in Mailand ebenfalls als Vierter ins Ziel kommenden See Hector, war bisher mit vier Starts schon fleißig und mit einem Sieg und drei Gruppeplacierungen auch äußerst erfolgreich unterwegs. Zweiter hinter Habana im Zukunftsrennen, unglücklicher Zweiter auch im Winterfavoriten und vor drei Wochen Dritter im Mailänder Gran Criterium, trat er hier mit der höchsten Marke und somit auch guten Chancen an.

Und zu Beginn sah auch alles versprechend aus, denn aus Box Sieben an die Spitze beordert, kontrollierte er erstmal Tempo sowie Gegner und kam auch noch mit der Führung um die letzte Ecke. Im Einlauf spürte er dann aber wohl doch die anstrengende Saison, denn er fand diesmal einfach nicht den höheren Gang und ging nur noch einen Strich weiter.

Foto: Marc Rühl