Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIESMAL OHNE MÖGLICHKEITEN

30. 10. 2022

Erster Starter des Quartiers am Sonntag in Hoppegarten, war Sir Polski im Hauptrennen, dem zur Gruppe III zählenden und mit 55.000 Euro dotierten “Silbernes Pferd”. In den Farben des Rennstall Darboven, konnte der Hengst nur eine Woche nach seinem tollen Gruppe III Erfolg im Mailänder St. Leger Italiano, diesmal nicht in die Entscheidung eingreifen. Mit Höchstgewicht und unter Leon Wolff, kam er nach wiederum 3.000 Metern nicht über den neunten und damit letzten Platz hinaus.

Auf passend schwerem Boden, hatte der fünfjährige Vulcano -Sohn am vergangenen Sonntag in Mailand nach 715 sieglosen Tagen endlich wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und dabei sensationell seinen Treffer von 2020 in dem Italienischen St. Klassiker wiederholen können. “Er ist gut aus dem letzten Rennen gekommen. Das ist hier die letzte Startmöglichkeit für ihn in diesem Jahr. Deshalb riskieren wir es einmal. Wir hätten noch ein Listenrennen in Italien gehabt, aber da passte er jetzt als Gruppesieger nicht mehr rein” so sein Trainer im Vorfeld zur schnellen Startfolge.

Die erwieß sich dann aber doch als ein unüberwindbares Handicap. Unterwegs und solange die Luft hielt im erweiterten Vordertreffen zu finden, konnte er die Tempoverschärfung im Einlauf am heutigen Tag einfach nicht mehr mitgehen. “Es gibt schon ein paar Gedanken, was nach der Saison mit ihm passiert. Vielleicht wird er Deckhengst in der Warmblutzucht, aber da ist noch nichts entschieden” so noch einmal der Trainer

Archivfoto: Marc Rühl