Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ALS FÜNFTE ACHTBAR VERKAUFT

30. 10. 2022

Einzige Starterin von Henk Grewe am Sonntag auf der Kölner Heimatbahn, war Sabsevar für Darius Racing in einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über 2.200 Meter. Mit Concetto Santangelo besaß die Stute auch bei ihrem jetzt zweiten Karrierestart zwar keine Siegchance,  zog sich aber in deutlich stärkerer Gegnerschaft und eh ein Pferd für die kommende Saison,  mit Platz Fünf ordentlich aus der Affaire. 

Die Sea The Star – Tochter ist zwar nobel gezogen und verfügt auch über Stehvermögen, ist aber aufgrund ihrer stattlichen Größe aber eben auch kein frühes Semester. Bei einem “Lernstart” vor vier  Wochen ebenfalls hier in Köln, konnte sie erwartungsgemäß nicht in die Entscheidung eingreifen, war jedoch bis in die Gerade hinein gut dabei. Auch diesmal stets in vorderer Linie auszumachen, fand sie aus guter Postion und Haltung wiederum im Einlauf noch nicht den höheren Gang.

Sie bleibt unverändert ein Pferd erst für die kommende Saison und besitzt – vorausgesetzt der Körper spielt mit – genügend Potential sich durchaus in bessere Aufgaben hoch zu laufen. Ihre beim ersten und einzigen Start siegreiche Mutter Sola Gratia, hatte hierzulande bisher mit Solid Gold (achtmal placiert) und Secret Potion (ein Sieg und vier Plätze) jedenfalls bereits versprechenden Nachwuchs auf der Bahn.

Foto: Marc Rühl