Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

TIERCE TREFFER IM BLICK

19. 10. 2022

Nach North Hunter am Tag zuvor in Clairefontaine, kommt  mit Great Rotation am Samstag schon gleich der nächste Starter von Henk Grewe im Nachbarland an den Ablauf. In den Farben von Eckhard Sauren, ist dort Great Rotation ein Starter im Prix Versailles und damit einem 55.000 Euro Handicap divise über die Meile.

Der im Besitz von Eckhard Sauren stehende Siyouni – Sohn aus Ittlinger Zucht, ist bisher ausschließlich in Frankreich gelaufen. Er konnte dabei zwar nur einmal im Mai in St. Cloud ein 28.000er Handicap gewinnen, ist aber ansonsten
die personifizierte Formkonstanz und blieb bei 13 Starts in anspruchsvollen Handicaps, nur dreimal ohne Geld.

Auch zuletzt in einem kopfstarken Sechszehnerfeld und dem zweithöchsten Gewicht in St. Cloud, schien er nach einem Rennen im Mittelfeld die Gegner überlaufen zu können und kam schließlich als Vierter ins Ziel. Er wäre jetzt wirklich wieder einmal fällig, gehört aber auch allein schon nach dieser erneut sehr guten Leistung,in alle Überlegungen. Maxime Guyon wurde als Reiter gebucht.

Foto: Marc Rühl