Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DREI VIERBEINER IN DRESDEN

19. 10. 2022

Nicht nur in Frankreich ist das Quartier am Samstag aktiv, sondern auch auf der Rennbahn Dresden – Seidnitz ist man mit drei Startern vertreten, die allesamt von Concetto Santangelo geritten werden.

In einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über 2.200 Meter, unternimmt Rosenstein Racing’s Nanjo einen erneuten Versuch endlich seine Maidenschaft abzulegen. Der im Besitz von Rosenstein Racing stehende Amaron-Sohn, hatte bisher schon mehrere gute Formen gezeigt. Nach einem bärenstarken dritten Platz hinter der späteren Listensiegerin Gualana und dem gruppeplacierten Sir Filip, sowie dem folgenden Ehrenplatz in Baden, schien der erste Treffer nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch sowohl über 2.200 Meter mit, als auch zuletzt erneut in Köln über kürzere 1.850 Meter wieder ohne Scheuklappen, konnte er jedoch nicht an diese Leistungen anknüpfen. Womit er eben auch nach diesem elften Start weiterhin auf seinen ersten Karrieresieg warten muß. Kurz und knapp, er wäre einfach überfällig.

Einen Ausgleich IV  für dreijährige und ältere Pferde über 1.900 Meter, steuert dagegen Mi Divina in den Farben Rennstall Darboven an. Die nobel gezogene Maxios – Tochter aus der in 1.000 Guineas, sowie Darley Öttingen Rennen erfolgreichen Mi Emma, hatte ihren starken vierten Platz beim Debut anschließlich nicht so richtig bestätigen können, sich aber Mitte August in München nur um einem Kopf für Rang Drei geschlagen, wieder deutlich angekündigt. Zuletzt konnte die nicht sonderlich große Stute in Honzrath und bei ihrem insgesamt achten Start, endlich den erhofften ersten Karrieretreffer verbuchen. Versucht sich jetzt zum zweiten Mal auf Handicapniveau und dies mit frischer Siegform und guten Chancen.

Mit Uri Polski kommt ein weiterer Vertreter des Rennstall Darboven an den Start, für den man einen Ausgleich III über weite 2.950 Meter ausgesucht hat. Im Vorjahr zweifach erfolgreich, hatte der Polish Vulcano -Sohn nach fünfmonatiger Erholungspause und einem Sturz beim Jahresdebut in Saarbrücken seine Zeit gebraucht, in Hamburg und damit auf der Heimatbahn seines Besitzers wieder auf die Siegerstraße zurückefunden. In Baden und unter einer Erlaubnisreiterin ohne Möglichkeiten, zeigte er sich zuletzt in einem Altergewichtsrennen und mit starkem Reiter hinter Antinanco und Night Ocean wieder von besserer Seite. Eine Form, die hier auf einer zudem noch deutlich weiterer Distanz, für einen Platz im Endkampf ausreichen müßte.

Foto: Marc Rühl