Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KONSTANT UND MAL WIEDER FÄLLIG

04. 10. 2022

Nächster Starter des Quartiers ist am Donnerstag Great Rotation in St. Cloud. Ziel ist auf dem dortigen Hippodrome ein 55.000 Euro Handicap divise für Dreijährige und über 2.000 Meter.

Der im Besitz von Eckhard Sauren stehende Siyouni – Sohn aus Ittlinger Zucht, war bisher nur in Frankreich und dort formkonstant unterwegs. Bei bisher zwölf Starts in zumeißt anspruchsvollerer Gegnerschaft blieb er jedenfalls  nur dreimal ohne Geld. Zuletzt wurde er in einem 40.000er Handicap in Longchamp viel zu spät eingesetzt und kam trotz aller Endgeschwindigkeit, nicht mehr über Platz Sechs hinaus. Da wäre letztlich nur um weniger als vier Längen geschlagen, mehr möglich gewesen.

Da hofft man jetzt natürlich auf einen einwandfreien Rennverlauf und den überfälligen zweiten Karrieretreffer. Seinen bisher einzigen Sieg konnte er übrigens am 8. Mai in einer ähnlichen Aufgabe wie jetzt hier in St. Cloud feiern und da saß wie auch diesmal Tony Piccone im Sattel.

Foto: Marc Rühl