Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SPÄT AUF TOUREN-PLATZ SECHS

15. 09. 2022

Für Trainer Henk Grewe und sein Team begann am heutigen Donnerstag einen kleine und insgesamt viertägige Frankreich Rundfahrt. Erstes Etappenziel war jetzt mit dem Prix du Pont de L’archeceche, ein 40.000 Euro Handicap in ParisLongchamp. In einer Sprintankunft kam der diesmal von Cristian Demuro extrem auf warten gerittene Great Rotation zu spät in Schwung und nach 1.950 trotz aller Endgeschwindigkeit nicht mehr über Platz Sechs hinaus. Da wäre letztlich um weniger als vier Längen geschlagen, doch etwas mehr möglich gewesen.

Der im Besitz von Eckhard Sauren stehende Siyouni – Sohn, war bisher nur in Frankreich und formkonstant unterwegs, blieb bei elf Starts in anspruchsvollereren Aufgaben nur dreimal ohne Geld. Auch zuletzt zeigte er sich in Clairefontaine als Fünfter einer 50.000 Euro -Tierce von starker  Seite, fehlten am Ende nur zwei Längen zum Sieg.

Auf einer diesmal 150 weiteren Distanz und aus äußerster Startbox gleich am/beim Ende zu finden, blinkten auch noch zu Beginn der Geraden die rot-blauen Sauren Farbe ganz am Ende. An der 400 Meter Marke eingesetzt, faßte er zwar noch gut an, doch entpuppte sich der Weg nach Vorne dann aber doch als zu weit, gab es als kleines Trostplaster aber wenigstens noch ein kleines Preisgeld . Da hofft man jetzt auf etwas mehr Fortune am Freitag bei den drei  vorgesehenen Startern in St. Cloud.

Foto: Equidia