Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTEN GRUPPE SIEG IM VISIER

15. 09. 2022

Für das mit 1.400.000 Schwedischen Kronen (umgerechnet rd. 131.000 Euro) dotierte Stockholm Cup International am Sonntag im Stockholmer “Bro Park”, wurden von Henk Grewe ursprünglich zwei Perde genannt. In dieser Gruppe III Prüfung über Derbydistanz, kommt aber jetzt um 16.20 Uhr nur Gestüt Auenquelle’s Virginia Storm an den Start, der auf der Suche nach seinem fälligen und auch verdienten ersten Gruppesieg ist.

Der Soldier Hollow – Sohn lief in diesem Jahr nach neunmonatiger Pause und einem “Aufbaurennen” mit einer Listen- und drei Gruppeplacierungen in Folge zu toller Form auf. Zweiter im Großen Preis der Badischen Wirtschaft hinter Alter Adler, Dritter im Großen Hansa-Preis in Hamburg hinter Northern Ruler und in Hoppegarten trotz eines offensiven Rittes wiederum starker Dritter im Fürstenberg-Rennen, blieb er zuletzt im GP von Berlin aber auch auf allerhöchstem Niveau ohne Möglichkeiten.

Meldet mit diesen Formen und seiner hohen Einschätzung im Gepäck, jetzt gegen vierzehn Konkurrenten beste Chancen an. Im Sattel wird Per Anders Graberg sitzen, der in Schweden zu den Besten seiner Zunft gehört und sich, da sein Patron keinen Starter in dieser Prüfung hatte, höchst persönlich um den Ritt bemühte.

Für Virginia Storm könnte es der letzte Auftritt für Henk Grewe oder in Deutschland sein, da er ein Angebot bei der Arqana Auktion am Vortag des “Arc” ist.

Foto: Marc Rühl