Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PREISGELD BEI DEN STUTEN

04. 09. 2022

Nach Nanjo zum Auftakt, kam gleich schon die nächste Sieglosen-Prüfung für Dreijährige, diesmal aber für Stuten und über kürzere 1.800 Meter. Einen Sieg  konnte das Quartier zwar auch diesmal nicht verbuchen, dafür sich aber zumindest über Placierung in den Geldrängen freuen. Dafür sorgte Sigiyana in den Farben des Gestüt Hof Iserneichen und mit Michael Cadeddu als letztlich Vierte.

Die von Besitzerseite selbst gezogene Dariyan-Tochter aus der Verwandschaft des ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Siluto, hatte beim Debut nur einer späteren auf Listenebene viertplacierten Nina’s Lob den Vortritt lassen müssen. Zuletzt verlor sie in Hannover und in guter Haltung nach einer rüden Attacke zu Beginn der Geraden allen Schwung und blieb als letztlich Fünfte unter Wert geschlagen.

Nach diesen beiden Leistungen, mußte sie hier auch auf einer 200 Meter kürzeren Distanz  gute Chancen anmelden, war dann auch unterwegs stets bei der Spitze auszumachen. Diesmal wurde sie zu Beginn der Geraden zwar nicht gestört, konnte aber die Tempoverschärfung erst einmal nicht mitgehen und büßte den einen oder anderen Platz ein. Mit zunehmender Distanz, faßte sie aber wieder stark an, sicherte sich noch leicht das letzte ausgelobte Preisgeld und bleibt auf wohl weiteren Wegen weiterhin für einen baldigen Sieg im Gespräch.

Foto: Marc Rühl