Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZARIZA GUTE VIERTE IM BBAG

28. 08. 2022

Zweite Starterin von Henk Grewe am Sonntag in Baden Baden, war Rosenstein Racing’s zweijährige Zariza im mit 102.500 Euro dotierten Darley BBAG-Stuten-Auktionsrennen. Anders als die Trainingsgefährtin zuvor, konnte sie zwar nicht gewinnen, zog sich jedoch als Vierte in einer formstark  besetzten Prüfung, sehr gut aus der Affaire, zumal die Distanz zumindest in dieser Gegnerschaft letztlich nicht ganz passend war. Nach 1.200 Metern mußte sie nur Waldeza, Kamand und Loudina vor sich dulden, womit die vier am höchstgewetteten Stuten am Ende auch Vorne auszumachen waren.

Beim Debut im Badener Jugendpreis über 1.000 Meter, hatte die Brazen Beau hier nur unglücklich und vorallem hauchdünn den Sieg verpasst, war anschließend als Dritte in Hamburg  (über 1.200 Meter), sowie Siebte in Köln (über 1.300 Meter) nicht ganz so erfolgreich unterwegs. Zuletzt in München und  zurück auf 1.000 Meter, zeigte sie sich jedoch gkeich wieder von bester Seite, mußte sich nur knapp der ungeschlagenen Waldeza geschlagen geben.

Jetzt traf sie ihre Bezwingerin und auch diesmal siegreiche Artgenossin zwar ein halbes Kilo günstiger, leider aber auch auf einer 200 Meter weiteren Distanz wieder. Schnell gestartet, war sie nach dem Knick in Linie mit dem Führungstrio auszumachen und hielt dort auch ersteinmal mit viel Kampfgeist  stand. Auf den letzten 150 Metern wurde ihr der Weg dann deutlich zu weit, kam doch noch der sprichwörtliche “Mann mit dem Hämmerchen”. Letztlich brachte sie aber  verdient den vierten Platz noch über die Linie.

Foto: Marc Rühl