Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEBUTANTIN IN DEAUVILLE

04. 08. 2022

Nach Nachtflug am Tag zuvor in Clairfontaine, kommt am Freitag und nur einen Steinwurf entfernt auf dem Hippodrome de Deauville La Touquet, noch ein weiterer Vierbeiner von Henk Grewe an den Start.

In den Farben von Real Estate Racing, gibt dort Laguna Beach unter Lukas Delozier ihr Lebensdebut in einer 27.000 Euro Maidenprüfung über 1.500 Meter. Dabei hat es die Zweijährige mit zwölf weiteren und ebenfalls bisher noch ungeprüften Altersgenossinnen aus überwiegend großen Quartieren zu tun.

Die Zarak – Tochter hat sich schon früh besser angeboten, gibt jetzt wie länger geplant ihr Debut in Frankreich und soll dann Richtung Preis der Winterkönigin gehen. Ihrer Mutter La Sabara, eine Sabiango -Tochter aus Fährhofer Zucht, gelangen bei acht Starts ein Sieg und eine Listenplacierung. Beim Erstauftritt als Zweijährige, verkaufte sie sich als nur um “Hals” und “kurzer Kopf” geschlagene Dritte jedenfalls gleich teuer. Als zudem rechte Schwester der auf Gruppe II – Niveau in den Wempe 1.000 Guineas erfolgreichen und mit 94 Kilo eingeschätzten Lancade, trägt sie natürlich einige Hoffnungen.

Das Motto jetzt heißt erst einmal “viel Feind, viel Ehr”, denn die Gegnerschaft kommt überwiegend gutem Hause, liest sich ein Blick in die Besitzerliste wie ein “who’s who” des internationalen Turfs; Aga Khan, Khalid Abdullah Erben, Abdullah Saeed M. Almaddah, Guy Pariente, Godolphin und die Wertheimer Familie. Da drücken wir ja mal ganz besonders fest die Daumen und wünschen Hals und Bein.

Foto: Mark Rühl