Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOPPELCHANCE IM RAHMEN

30. 06. 2022

Nicht nur im Derby, sondern auch im Rahmemprogramm ist Henk Grewe kopfstark und chancenreich vertreten.

Für das Gestüt Winterhauch kommt Night Ocean mit Leon Wolff im Ausgleich II über 2.000 Meter an den Start. Der bisher dreifach erfolgreiche Amaron-Sohn kehrt an die Stätte seines größten Erfolges zurück, denn im Vorjahr gewann er auf dem Horner Moor das Hamburger Auktionsrennen gegen den Stallgefährten Surin Beach. Beim Saisondebut nach sechsmonatiger Pause und einem unglücklichem Rennverlauf guter Fünfter,  kam er auch zuletzt in Baden erneut auf diesem Platz ein, konnte dabei nach einem Rennen im Vordertreffen nicht entscheidend zulegen. Muß sich nach Klasse hier nicht verstecken und hat auch noch zwei Kilo Erlaubnis seines Reiters in der Hand.

Das Rudolf August Oetker Gedächtnisrennen – BBAG Meiler-Auktionsrennen  für Dreijährige (52.000 Euro – 1.600 Meter) haben Rosenstein Racing’s Nanjo und Cieren Fallon im Visier. Der Amaron – Sohn ist nach bisher fünf Starts zwar noch sieglos, doch zeigen Trend und Formspiegel eindeutig nach oben. Nach zwei ordentlichen Leistungen im Vorjahr gegen jeweils ansprechende Konkurrenz und einem fünften Platz beim Saisondebut hinter Georgios, kommt der Halbbruder der sehr guten Normfliegerin jetzt immer besser in Form. In Hoppegarten nur einem überlegen agierenden Naruto unterlegen, war auch in Baden mit Lady Horizon wiederum nur eine Gegnerin besser. Nach diesen Leistungen wäre ein Treffer also wahrlich keine große Überraschung.

Fotos: Marc Rühl