Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTEN TREFFER IM BLICK

03. 06. 2022

Nicht nur in Köln, sondern auch in Wissenbourg kommt mit Modern Value ein Vierbeiner von Henk Grewe an den Ablauf. In einer mit 10.000 Euro dotierten Maidenprüfung über 2.150 Meter, trifft Eckhard Sauren’s dreijähriger Stute dort unter Mlle. Axelle Nicco auf zwölf Gegner.

Die Reliable Man – Tochter aus der auf Listenebene erfolgreichen Mantissa, konnte bei ihren bisherigen zwei Starts zwar noch nicht in die Entscheidung eingreifen, war dabei in jeweils ansprechender Konkurrenz aber auch alles andere als glücklich. Beim  Debut in Chantilly blieb sie in einem kopfstark besetzten Feld als Siebte nur um drei Längen von der siegreichen Rouget – Stute Just Beauty geschlagen und verpaßte nach nicht idealem Rennverlauf ein Honorar nur knapp mit kurzem Kopf und Kopf. Und auch bei ihrem sechsten Rang vor rund drei Wochen in Lyon, endete sie nach einem aufwendigen Rennverlauf nicht weit zurück und lief erneut besser als es die Placierung aussagt.

Jetzt hofft man natürlich, daß sie endlich einmal alles passend antrifft und den ersten Treffer landen kann, zumal man auch die Nennung für die Diana immer noch aufrechterhalten hat.

Foto: Privat