Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERBNEUT PREISGELD VERDIENT

28. 05. 2022

Mit einem vierten Platz durch Skyline City in der einleitenden Prüfung für dreijährige sieglose Stuten über 2.000 Meter, startete Henk Grewe in den zweiten Tag des Badener Frühjahrsmeetings.Für die auf der BBAG Auktion in den Besitz von Legal Horizon Racing gelangte und in diversen Auktionsrennen eingeschriebene  Isfahan -Tochter,  war es der zweite Karrierestart.

Wie beim Debut Anfang Mai in Nancy, wo sie in einer gut besetzten Classe 2 Prüfung Fünfte wurde, besaß sie zwar auch diesmal keine Siegchance, schlug sich aber erneut wacker und kam für ihre Placierung früh nicht mehr in Gefahr. Unter Alberto Sann war die mit Seitenblendern angetretene Stute unterwegs im Hintertreffen zu finden und mußte Ende des Schlußbogens auch schon etwas angeschoben werden.

An das sich vorne etwas absetzende Spitzentrio kam sie auch in der Geraden nicht mehr heran, ging aber ihren Strich bis zur Linie weiter und das letzte Platzgeld gegen die restliche und bereits mehrfach geprüfte Konkurrenz jederzeit sicher.  Durch diesen Start sollte sie jetzt weiter und entscheidend gefördert sein. Nennungen besitzt sie für dieverse Auktionsrennen, aber auch noch für Mehl Mülhens -Trophy und die Diana.

Foto: Marc Rühl