Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DERBY: MOMENTAN 4 VON 8 DABEI

27. 05. 2022

In der Nennungsliste für das am 3. Juli 2022 auf dem  Horner Moor anstehende 153. Deutsche Derby (650.000 Euro – Gruppe I),  ist Henk Grewe noch mit acht Pferden vertreten, von denen exakt die Hälfte nach Einschätzung unter den ersten Zwanzig zu finden ist und somit aktuell die Startberechtigung inne hätten.

Während See Hector und damit der Sieger der Italien 2000 Guineas mit einer Marke von 94,0 Kilo das Feld anführt,  Millionaire sowie Magical Beat mit 88,0 bzw. 87,5 Kilo auf den Plätzen Dreizehn und Vierzehn im guten Mitteltreffen postiert sind, ist Open Skies mit 73 Kilo noch auf Rang Zwanzig und damit dem wichtigen letzten Platz für einen Start im “Blauen Band” zu finden und muß noch zittern. Dagegen müssen sich nach jetzigem Stand die eingedchriebenen Angelino, Assistent, Manolas und Wonderful Eagle erst noch die Qualifikation erkämpfen.

Fotos: Marc Rühl (oben li. See Hector-oben re. Millionare / unten li. Magical Beat-unten re.Open Skies