Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NUR EINE STUTE WAR BESSER

26. 05. 2022

Mit einem guten zweiten Platz von Rosenstein Racing’ s Nanjo, startete Henk Grewe am heutigen Donnerstag in das Badener Frühjahrsmeeting 2022. Im “das neue welle Auftaktrennen ” und damit einer  Prüfung für dreijährige sieglose Pferde, erwies sich nach 1.600 Metern nur die für bessere Rennen genannte Lady Horizon als zu stark.

Nach zwei ordentlichen Leistungen im Vorjahr gegen jeweils ansprechende Konkurrenz und einem fünften Platz beim Saisondebut hinter Georgios, hatte sich der Halbbruder der sehr guten Normfliegerin zuletzt in Hoppegarten nur einem überlegen agierenden Naruto geschlagen geben müssen und sich deutlich angeboten. Eine Leistung, die ihm jetzt die Favoritenrolle bescherte. Im Einlauf versuchte Alberto Sanna zwar alles, kam aber einfach nicht mehr näher als 1 3/4 Längen an die Siegerin heran. Nach dieser erneut starken Leistung, sollte er jetzt aber wohl nicht mehr lange sieglos bleiben.

Er besitzt Nennungen für diverse Auktionsrennen und könnte als nächstes im Rudolf August Oetker Gedächtnisrennen – BBAG Meiler-Auktionsrennen, während der Hamburger Derbywoche an den Ablauf kommen.

Foto: Marc Rühl