Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEUTLICHE STEIGERUNG VERRATEN

08. 05. 2022

Über einen sehr ordentlichen Start in den Renntag auf der Kölner Heimatbahn, konnte sich am Sonntag Trainer Henk Grewe freuen. Denn als 12,7:1 Außenseiter, kam der für Liberty Racing vorbereitete Meergott in einer sehr gut besetzten Maidenprüfung nach 2.200 Metern als Dritter über die Linie. Damit übertraf er nicht nur die Erwartungen seiner Besitzer, die schon mit Platz Vier zufrieden gewesen wären, vielmehr korrigierte er damit auch deutlich die schwache Form beim Saisondebut in Frankreich.

Bei dem 52.000 Euro BBAG Kauf, hegte man länger die Hoffnung ihn ins Derby bringen zu können. Beim einzigen Vorjahresstart in München als Vierter jedoch weit geschlagen und auch zum Saisonauftakt Anfang April in St. Cloud nur Vorletzter, zog man die Reißleine und nahm ihn aus dem “Blauen Band”. Jetzt präsentierte sich der Adlerflug – Sohn bei seinem zweiten Jahresstart, jedoch deutlich gesteigert.

Alberto Sanna mußte den immer noch etwas schwerfälligen Hengst schon gleich etwas anschieben, um eine Position im Mittelfeld zu bekommen. Im Einlauf schnell drittes Pferd, konnte er die beiden favorisierten Well Disposed und Nerik zwar nicht gefährden, ging aber seinen Strich immer weiter und kam für seinen Platz nie in Gefahr. Eine Form, auf die sich aufbauen läßt und mit der er sich für die im weiteren Saisoverlauf anstehen Auktionsrennen der Steher empfahl.

Foto: Marc Rühl