Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MORNING EAGLE LEBT NICHT MEHR

20. 04. 2022

Rennstall Club Rose’ s dreijährige Stute Morning Eagle lebt nicht mehr. Bei der Vorbereitung für ihr geplantes Jahresdebut am Ostermontag in Köln,  zog sie sich vor Wochenfrist eine schwere Verletzung zu und war leider nicht mehr zu retten.

Am Abschlußtag der letztjährigen Badener Woche hatte die Adlerflug – Tochter ihre im Club Rose vereinten Besitzerinnen gleich beim ersten Lebensstart mit einem lockeren Erfolg noch überglücklich jubeln lassen. Eine als Lebensdebutantin und in Anbetracht des zu diesem Zeitpunkt ziemlich aufgewühlten Geläufs, nicht hoch genug zu bewertende Leistung.  Beim ihrem nächsten Auftritt und zugleich erstem Versuch im Handicap, kam auf der schnellen Hoppegartener Bahn ihren Speed zwar nicht wirkungsvoll genug zur Geltung, blieb sie dank ihrer Klasse hinter dem Sieger Tandilo trotzdem nur knapp um rund eine Länge für Platz Zwei geschlagen.

Für diese Saison hatte man sich einiges mit ihr vorgenommen, sollte sie eigentlich auf weichem Boden und Distanzen von 2.000 bis 2.400 Meter einiges nachholen und Richtung Black Type marschieren. Wir fühlen natürlich mit den geschockten und trauernden Besitzerinnen.

Foto: Marc Rühl