Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOCH SIEGLOS NACH HAUSE ZURÜCK

27. 03. 2022

Mit sieben Pferden und durchaus berechtigten Chancen war Henk Grewe am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg vertreten, mußte aber letztlich doch leider sieglos wieder die gottlob aber wenigstens kurze Heimreise antreten.

Daran änderten auch seine beiden letzten Starter in der Meilenprüfung für dreijährige Pferde die in ihrer bisherigen Karriere nicht mehr als zwei Rennen gewonnen haben, nichts mehr. Eine Siegchance besaßen die beiden in starker Konkurrenz und auf unpassendem Boden zwar nicht, entschied schließlich jedoch Mister Applebee in der Schlußphase das stallinterne Duell um das vierte und letzte Platzgeld mit einem Hals gegenüber Nanjo.

Während es Michael Cadeddu auf Mister Applebbe, im Vorjahr an gleicher Stätte noch ein überlegener Sieger des Auktionsrennens, von der Spitze aus versuchten, wurde der bisher noch sieglose Nanjo von Sybille Vogt aus der Reserve geritten. Erstgenannter konnte letztlich die favorisierten Georgios und Ariolo, sowie Becassio nicht halten, hielt jedoch wie zuvor bereits erwähnt, den immer stärker werdenden “Kollegen”  knapp auf Distanz.

Foto: Marc Rühl