Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NACH PAUSE GLEICH WIEDER TOP

06. 03. 2022

Nachdem Obdurate in Cagnes Trainer Henk Grewe den ersten Sieg der laufenden Saison beschert hatte, konnte sich der Doppelchampion von 2019 und 2020 jetzt auch über den ersten Jahrestreffer auf einem Deutschen Hippodrom freuen. Dafür sorgte am heutigen Sonntag Rennstall Darboven’ s Koffi Star auf der Dortmunder Allwetterbahn. Erstmals auf Sand und ungeachtet einer 486- tägigen Pause, präsentierte sich der jetzt fünfjährige Wallach gleich wieder in bester Verfassung und war unter Sarah Bissey in einem Ausgleich III nicht zu bezwingen.

Schon dreijährig hatte der Areion – Sohn nach Kastration und Wechsel zu Henk Grewe mit zwei Erfolgen schon veritables Können verraten, mußte dann aber leider gesundheitlich eine längere Kunstpause einlegen. Davon war jetzt jedoch rein gar nichts mehr zu merken. Sarah Bissey ließ sich mit ihrer 5 Kilo Erlaubnis aber auch auf überhaupt nichts ein, ging gleich nach Vorne  und kontrollierte von der Spitze aus Tempo und Gegner. Ende Schlußbogen kamen die Gegner zwar kurz näher, doch stiefelte Koffi Star im Einlauf immer weiter und hatte auch in der Schlußphase noch genügend Reserven im Tank.  85:10 für einen Grewe -Sieg auf Sand gibt es auch nicht alle Tage. Da hatte man Pferd und Trainer wohl doch zu sehr unterschätzt.

“Ich hatte die Order bekommen ihm ein schönes Rennen zu servieren. Das hat er sich quasi selber gemacht und mich nach Hause getragen” so die Siegreiterin.

Nachdem Stil dieses Erfolges gegen durchaus auf Sand formstarke Konkurrenz, sollte er jetzt wohl noch einiges nachholen können.

Fotos: Marc Rühl