Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

“ITA-König” IN DEAUVILLE

24. 01. 2022

Nach den beiden Startern am Montag (Augustinus) und Dienstag (Obdurate) in Cagnes, geht es für das Quartier schon am Mittwoch in Deauville weiter. Stall Ramon’ s siebenjähriger Areion – Sohn Numerion, bestreitet dort mit Theo Bachelot ein mit 20.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen der Classe 3 über 1.900 Meter. 

Der Wallach ist wahrlich ein Pferd der besonderen Art. Einerseits mit 7 Erfolgen und 22 Plätzen in den Geldrängen bei 41 Starts die Formkontanz in Person, zeigt er aber öfters auch eine ganz andere Seite. Zu früh an der Spitze, läßt er den Angreifern auf dem Weg zum vermeintlichen Sieg schon mal den Vortritt,  wie seine bisher insgesamt zwölf Ehrenplätze eindrucksvoll belegen. So auch zuletzt Anfang Januar, als er in Dortmund ungeachtet einer 115- tägigen Pause schon wie der leichte Sieger aussah, letztlich aber – allerdings von einem frisch erfolgreichen und 9 1/2 Kilo weniger tragenden Gegner – doch wieder abgefangen wurde.

Vielleicht hilft ja jetzt einfach mal eine Luftveränderung. Bei seinem bisher einzigen Sandbahnstart im Nachbarland, kam der “Itakönig” im November 2020 in Chantilly und einem ähnlichen Rennen als letztlich Sechster über die Linie. Unlösbar scheint die nun gewählte Aufgabe mit elf Gegner nicht.

Foto: Marc Rühl