Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GELUNGENES DEBUT VON MEERGOTT

21. 11. 2021

Gelungene Premiere von Meergott für seinen Trainer Henk Grewe und das Besitzersyndikat Liberty Racing am Sonntsg in München. Bei seinem Debut traf der zweijährige Adlerflug -Sohn dort in einer gleich über weite 2.000 Meter führenden Maidenprüfung auf acht Gegner, von denen deren Fünf schon Rennerfahrung in die Waagschale werfen konnten. Am Ende belegte er bei seinem “Lernstart unter Michel Cadeddu hinter dem überlegen siegenden Favoriten Marayeem und der ebenfalls bereits geprüften Valuable Vista, einen hervorragenden dritten Platz.

Im Führring und beim Aufgalopp noch etwas aufgedreht, war der junge Hengst allerdings an und in der Startmaschine die Ruhe selbst. Unterwegs stets an vierter Stelle zu finden, mußte er zwar ab und zu leicht angeschoben werden, zog aber im Einlauf immer weiter gut durch und packte besonders auf den letzten 200 Metern immer besser an. Für den Start – Ziel führenden und sich deutlich absetzenden Sieger war die Messe früh gesungen, doch konnte Meergott den Abstand zur Zweitplacierten lerztlich noch halbieren. Jedenfalls lief er wie ein Steher und sollte seinen Eignern in der kommenden Saidon noch viel Freude bereiten.

Foto: Privat