Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

IM RAHMEN GUT GERÜSTET

14. 10. 2021

Mit insgesamt sieben Startern ist das Quartier von Henk Grewe am Sonntag und damit dem Abschlußtag des Badener Sales & Racing Festival vertreten. Wir stellen hier die vier im  Rahmenprogrann antretenden Pferde vor.

Gleich eine Doppelspitze kommt in der Prüfung für zweijährige sieglose Pferde über 1.600 Meter zum Einsatz. Die Farben von Rosenstein Racing, trägt der Adrie de Vries anvertraute Nanjo, ein 28.000 Euro BBAG Kauf. Der Amaron – Sohn aus Wittekindshofer Zucht und der vierfach siegreichen und dabei auf Listenpakett erfolgreichen North Mum, war schon weit, kam aber wieder ins Wachstum. Er hat jetzt immer besser in die Spur gefunden und sollte als Halbbruder von Norris und Normfliegerin gleich beachtet werden.

Michael Cadeddu reitet Open Skies für Legal Horizon Racing. Der Counterattack – Sohn aus einer Karhofer Erfolgsfamilie hat laut Trainer einiges Talent und verfügt über eine Riesengallopade. Als Halbbruder zu Open your Mind und dem Derbydritten Open your Heart, dürfte er gleich einige Beachtung finden, zumal die diese beiden auch gleich beim Debut gewinnen konnten.

Erstmals gibt jetzt Gestüt Mönchhof’s stetig gesteigerter Orizono seine Visitenkarte in einem Ausgleich II ab. Der formkonstante Lord of England – Sohn hatte Mitte Juli in Hoppegarten endlich seine Maidenschaft ablegen und Anfang September in Baden Baden auch gleich beim ersten Start im Handicap gewinnen können. Eine Leistung, die er zuletzt im Ausgleich III mit Siegaufgewicht und Höchstgewicht vollauf bestätigte, als er erst in den letzten Galoppsprüngen abgefangen wurde. Sollte sich jetzt auch in der höheren Klasse gut verkaufen und wird von Michael Cadeddu geritten

Im Ausgleich IV für die Steher über 2.800 Meter, absolviert der von Marian Falk Weismeier gekommene Baylee unter Adrie de Vries seinen ersten Start für Henk Grewe. Der von Lars Wilhelm Baumgarten gezogene und im Besitz von Tochter Insa sowie den Stall Nilan stehende Golden Horn -Sohn ist nach fünf Starts noch sieglos. Beim Handicap-Debut in Hannover als Dritter nur knapp geschlagen, konnte er während der “Großen Woche” noch nicht an diese Leistung anknüpfen. Meldet unter Michael Cadeddu nach der zuvor gezeigten Form jetzt jedoch gute Chancen an.

Foto Orizono : Marc Rühl