Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

URIPOLSKI MACHT DEN TRAINER FROH

03. 10. 2021

Nachdem das Wochende für Henk Grewe am Freitag mit den Erfolgen von Ding Dong in Honzrath und Sardasht in Le Mans fulminant begann, mußt er jetzt doch tatsächlich zwölf Starts warten, bis jetzt im allerletzten Rennen in Düsseldorf doch noch der nächste Treffer gelang.

Dafür sorgten schließlich Uripolski und sein Reiter Lukas Delozier, die bei Regen und aufkommender Dunkelheit auf dem Grafenberg immer den richtigen Durchblick behielten. Und wie, denn Rennstall Darboven’s Polish Vulcano – Sohn kam im Ausgleich III über weite 2.950 Meter zu einem völlig ungefährdeten Sieg. Ein Sieg der im Ziel mit 1 1/2 Längen nur scheinbar knapp ausfiel, hatte der Jockey doch schon in der Distanz und bei einer deutlichen Führung den Fuß vom Gaspedal genommen und notierte der Zielichter “hochüberlegen” in seinem Richterspruch.

Vor drei Wochen hatte er umgestellt auf weite Wege beim sechsten Lebensstart, dem dritten für jetzigen Besitzer und Henk Grewe, endlich die Maidenschaft ablegen können umnd kam jetzt auch mit  Aufgewicht gleich noch einmal Start -Ziel zum Zuge. Er soll wohl auf die Auktion während des Sales & Racing Festival gehen, aber vielleicht überlegt man sich dies jetzt doch noch einmal, denn auf Steherdistanzen sollte er durchaus noch Reserven besitzen.

Fotos: Marc Rühl