Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOPPELCHANCE IN HOPPEGARTEN

30. 09. 2021

Neben Startern in Strasbourg und Düsseldorf, bietet das Quartier am Sonntag auch noch zwei Pferde in Hoppegarten auf.

Der pferdewetten.de – 31. Preis der Deutschen Einheit (Gruppe III – 50.000 Euro) über 2.000 Meter ist das Ziel von Eckhard Sauren’s vierjährigem Only the Brave mit Michael Cadeddu. Der im Vorjahr bereits dreimal in Frankreich erfolgreiche und im Derby achtplcierte Iffraaj – Sohn, katapultierte sich in dieser Saison mit einem Listenerfolg und diversen Placierungen auf Gruppeparkett in die hiesige Grand Prix Klasse. Eine schwächere Form Ende Juni auf Listenebene in Compiegne, stellte er jedenfalls zuletzt in Baden schnell und vorallem eindrucksvoll richtig. So mußte er sich im 66. Preis der Sparkassen Finanzgruppe-ex Spreti-Rennen (Gruppe III) nur Tabera geschlagen geben, verwies aber Quest the Moon und die Totfavoritin Liberty London auf die Plätze. Eine Form, die ihm hier und jetzt relle Chancen auf den ersten Gruppesieg einräumt.

“Only the Brave ist ein Phänomen. Er überrascht uns immer wieder und das eigentlich immer positiv, warum nicht auch am Sonntag!? Distanz und Boden sind perfekt für ihn.” so der Trainer

Mit ebenfalls besten Aussichten in seine Startbox einrücken wird Morning Eagle, der zumindest 22 Daumen bei ihrem  ersten Auftritt im Handicap gedrückt werden. Schließlich zeichnet als Besitzer der aus elf Damen bestehende Club Rose verantwortlich. Die dreijährige Adlerflug – Tochter hatte ihre pferdeverrückten Ladys bereits in Baden frohlocken lassen, als sie selbst als Lebensdebutantin unterwegs, gleich für den ersten Treffer der Club (Rose) Geschichte sorgte. Und dies, obwohl noch etwas unreif, letztlich sogar in sehr beeindruckender Manier. Nach dem Stil dieses Erfolges und der zu erwarteten Steigerung,  müßte die Stute auch jetzt mit Michael Cadeddu erneut eine tragende Rolle spielen können.

Fotos: Marc Rühl