Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERNEUT BEZWINGER GEFUNDEN

19. 09. 2021

Auch nach seinem jetzt vierten Start muß Shirazi leider weiter auf seinen ersten Karrieretreffer warten. Bereits zuletzt Zweiter hinter Dufour in Baden Baden, erwieß sich auch diesmal für Darius Racing’s Dreijährigen Hengst nur ein Gegner als zu stark.

In der einleitenden Prüfung für dreijährige sieglose Pferde mußte er sich als 2,0:1 Favorit, nur dem ebenfalls am Toto stark berücksichtigen Western Soldier geschlagen geben. Mit Lukas Delozier schon unterwegs stets an zweiter/dritter Stelle auszumachen, konnte er im Einlauf leider nicht den entscheidenden Gang finden und mußte den  besser gehenden Sieger noch auf 2 1/2 Längen ziehen lassen. Auch wenn wir uns wiederholen, er wäre jetzt wirklich an der Reihe.

Nur eine halbe Stunde später war mit Embacadero bereits der nächste Schützling von Henk Grewe im Einsatz. In einer Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang über 1.750 Meter, konnte Stall Ramon’s auf der BBAG 15.000 Euro teure Soldier Hollow – Sohn bei seinem ersten Lebensstart jedoch noch keine Akzente setzen. Gegen teils bereits geprüfte Gegner, ließ sich der ebenfalls von Lukas Delozier gerittene Hengst jedenfalls schon früh anfassen und kam bei diesem “Lernstart” auch im Einlauf nicht mehr über den siebten und damit letzten Platz hinaus.

Foto Shirazi : Mark Rühl