Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ALS DRITTE SIEGFORM BESTÄTIGT

17. 09. 2021

Auch bei ihrem bereits vierten Start am heutigen Freitag in Chantilly, zeigte sich Eckhard Sauren’ s Lacuna wiederum von sehr guter Seite. In einer bärenstark besetzten Classe 2 Prüfung für den jüngsten Jahrgang, mußte sie nach 1.600 Metern nur die am Toto deutlich favorisierten Raclette und Welwal vor sich dulden.

Die auf der Arqana Vente de Yearlings d’ Octobre in Deauville für 50.000 Euro ersteigerte Shalaa, hatte sich von Start zu Start gesteigert präsentiert und nach einem dritten sowie zweiten Platz, zuletzt in Deauville fast logisch die Maidenschaft abgelegt.

Erneut von Christoph Soumilon geritten, schien sie auch diesmal im Einlauf aus zweiter Position und bester Haltung länger mehr erreichen zu können. Auf den letzten 150 Metern machte sich die von Andre Fabre trainierte und in den berühmten Enable-Farben laufende Frankel-Rochter Raclette zwar überlegen frei, doch für Platz Zwei blieb sie bis zur Linie in Schlagdistanz zu Welwal aus dem Quartier von Jean Claude Rouget.

Eine vielversprechende Form, schließlich wird die nach zwei Starts weiter ungeschlagene Siegerin, als Mitfavoritin für das am Arc-Tag anstehenden Qatar Prix Marcel Boussac – Criterium des Pouliches auf Gruppe I Niveau gehandelt und auch der Zweitplacierte ist noch vorgesehen für das Haras de Bouquetot – Criterium Arqana. Lacuna selbst besitzt eine Nennug für den Preis der Winterkönigin.

Foto : Marc Rühl