Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FEUERTAUFE bravourös BESTANDEN

05. 09. 2021

Feuertaufe bravourös bestanden. Beim ersten Start nach seinem spektakulären Derbysieg und zugleich auch erstmals gegen die ältere Garde, zog sich Sisfahan jetzt prächtig aus der Affaire. Im mit 160.000 Euro dotierten und zur Gruppe I zählenden 149. Wettstar Grosser Preis von Baden, mußte sich der Isfahan – Sohn nach 2.400 Metern und langer Gegenwehr nur Torquator Tasso und damit dem aktuell besten älteren deutschen Pferd mit einer Länge geschlagen geben.

“Es ist für Sisfahan gegen die älteren Pferde natürlich eine echte Standortbestimmung und wir sind gespannt ob er die Leistung aus dem Derby nun bestätigen kann oder nicht. Im Moment ist es schwer zu lesen wo die Dreijährigen wirklich stehen” hatte sich Henk Grewe im Vorfeld geäußert. Jetzt weiß man, daß der Hengst in der höchsten Klasse bestehen kann und dies nach einem noch nicht einmal ganz idealen Rennverlauf.

Aus Startbox Eins und als Speedpferd natürlich aus der Reserve geritten und am Ende des Feldes zu finden, fand er diesmal im Einlauf nicht die Hamburger Siegesspur an den Außenrails. In der Bahnmitte gebracht, galoppierten Torquator Tasso, Passion and Glory und eben Sisfahan nahezu Körper an Körper die Gerade herunter und kamen sich auch kurz ins Gehege. Als der Godolphin Galopper endgültig die Segel strich, spitzte sich alles auf einen deutschen Zweikampf zu, sah es kurz sogar nach einen Sieg von Sisfahan aus. Letztlich ging der amtierende Galopper des Jahres aber doch den entscheidenden Tick besser und kam zu einem insgesamt leichten Erfolg. Die Rennleitung überprüfte zwar den Rennverlauf, beließ es aber richtigerweise bei der ursprünglichen Reihenfolge.

Foto : Marc Rühl