Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ISFSHANI LÄUFT UND WIRD DRITTE

04. 09. 2021

Länger stand nicht fest, ob Darius Racing’ s Diana -Zweite Isfahani nun am Sonntag im Großen Preis von Preis von Baden, oder doch tags zuvor im T. von Zastrow-Stutenpreis an den Abauf kommt. Entschieden hat man sich schlieslich für einen Start am heutigen Samstag. In der den Pferdeladys vorbehaltenen Gruppe II-Prüfung ließ die Isfahan -Tochter nach 2.400 Meter und als 2,9:1 Favoritin alle älteren Artgenossinnen hinter sich und landete auf einem guten dritten Platz. Unter Andrasch Starke verlor sie dabei 1 1/2 Längen hinter der überraschenden und bisher nur in Frankreich gelaufenen Siegerin Waldbiene, erst im allerletzten Galoppsprung das zweite Geld noch mit einer “Nase” an die Co-Favoritin Walkaway.

Das es Stuten beim ersten Auftritt nach der anstrengen Diana nicht immer leicht haben, davon konnte sich jetzt auch Isfshani überzeugen. Diesmal offensiver geritten und unterwegs an zweiter Stelle eingepackt, strebte Andrasch Starke mit der nach nur vier Starts immer noch etwas unreifen Stute im Einlauf ganz nach außen, wo sie mit Anlehnung an den Rails einem Sieg entgegen zu galoppieren schien. Leider gingen ihr dann auf den letzten 100 Metern aber doch etwas die Körner aus, kamen wie geschildert noch zwei Gegnerinnen vorbei. Es war für Isfahani das dritte Gruppe – Blacktype beim fünften Start auf diesem Niveau.

Andrasch Starke: „Tiptop, Isfahani hat sich auch hier sehr wacker geschlagen.“

Henk Grewe: “Die Stute hatte unterwegs ein Traumrennen. Mit der Leistung sind wir zufrieden, alles bestens.“

Foto : Marc Rühl