Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI MAIDEN IN IFFEZHEIM

31. 08. 2021

Mit vier Pferden greift Henk Grewe am Mittwoch und damit dem zweiten Meetingstag der Großen Woche in Iffezheim an, die alle werden von Andrasch Starke geritten werden. So auch die beiden Starter in den Maidenrennen.

Den Anfang macht Manolas für den Stall WK in einer Maidenprüfung für zweijährige sieglose Pferde über die Meile. Der auf der BBAG Auktion 9.500 Euro teure Rajsaman – Sohn aus der Zucht von Lars – Wilhelm Baumgarten war bisher einmal Anfang August in Krefeld am Start und zeigte dabei als Vierter eine ordentliche Leistung, zumal sich die 1.400 Meter für den zu erwartenden Steher natürlich als zu kurz erwiesen. Er sollte durch diesen Start jedoch gelernt haben und besitzt zudem noch Nennungen für die Auktionsrennen in Düsseldorf und München.

Eine weitere Maidenprüfung für allerdings dreijährige Pferde und über weitere 2.200 Meter, sieht Morning Eagle und damit die Halbschwester des zuvor genannten Manolas im Einsatz.  Die ebenfalls von der Familie Baumgarten gezogene und noch ungeprüfte Adlerflug – Tochter ist für den ausschließlich aus Damen bestehen Club Rose das Nachfolgepferd für den auf Feierschicht stehenden A winning  Warrior. Sie ist für die Auktionsrennen in Hannover, Halle und Mülheim, aber auch für den Herbst Stuten Preis (Gruppe III) auf der  Neuen Bult eingeschrieben. Vor einem Monat von Bohumil Nedorostek gekommen, hat sich gut eingelebt und sollte sich gleich teuer verkaufen können.

Fotos : Manolas (oben) Marc Rühl und Morning Eagle (oben) Rennstall Rose