Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ENDLICH HOCHKÖNIG’S WILANTOS

29. 08. 2021

Endlich Wilantos. Schon lange als Pferd mit großem Steigerungspotential deklariert, wollte es für den vierjährigen Wallach im Rennen jedoch einfach nicht reichen. Jetzt beim sechsten Start konnte er endlich für den Stall Hochkönig den heiß ersehnten ersten Treffer eingaloppieren. Es war zwar ein rundum spektakulärer Sieg, zugleich aber auch kein Sieg für schwache Nerven.

Doch der Reihe nach. Zuerst war am Morgen Attacke First abgemeldet worden, dann wurde Elegant Fighter vom Start verwiesen und der bei einem Fehlstart reiterlos gewordene Dynamite Star nahm ebenfalls nicht teil, sodaß letztlich nur noch vier Pferde für diese Maidenprüfung in die Boxen einrückten.

Das Rennen schien dann seinen geregelten Verlauf zu nehmen, denn Wilantos ging an zweiter Stelle bestens in der Hand seines Reiters. Doch zu Beginn der Geraden änderte sich die Sachlage schlagartig,  denn der 1,6:1 Favorit ließ sich anfassen und schien restlos geschlagen. Das wollte aber Andrasch Starke nicht akzeptieren, stellte den Adlerflug noch einmal richtig zusammen, der mächtig anzog und sich endlich doch an den Gegnern vorbei noch deutlicher absetzen konnte. “Wir wußten, daß die Distanz die unterste Grenze für ihn war, aber er hat ja zuletzt doch noch entscheidend angezogen” so der Siegreiter. Vielleicht ist ja jetzt der sprichwörtliche Knoten geplatzt und das Ende der Fahnenstage noch längst nicht erreicht.

Fotis