Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

VOR LÖSBARER AUFGABE

17. 08. 2021

Ein mit 19.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen über 1.500 Meter in Deauville, ist am Donnerstag das Ziel von Surin Beach.

Der talentierte, aber auch schon einmal etwas eigenwillige Soldier Hollow -Sohn, hatte im Vorjahr mit seinen zwei Siegen – insbesondere im Münchener Auktionsrennen – bei drei Starts nichts falsch gemacht. Hoffnungen ihn in dieser Saison auf höheres Parkett zu steigern, erfüllten sich aber nicht, denn sowohl im Dr. Busch Nemorial als auch der Kölner Union blieb er ohne Einfluß auf die Entscheidung. Das sah danach im Hamburger Auktionsrennen jedoch schon wieder ganz anders aus, wurde er doch mit dem Sieg vor Augen erst auf der Ziellinie noch vom Traingsgefährten Night Ocean abgefangen

Zuletzt im Düsseldorfer Pendant zeigte er aber wieder einmal seine “dunkle Seite”, gab sich als Totofavorit im Einlauf überraschend schnell und vorallem sang und klanglos geschlagen. Sollte jedoch wenn ihm alles passt, die jetzt gestellte Aufgabe lösen können, zumal sich Christoph Soumillon in den Sattel schwingen wird.

Foto : Marc Rühl