Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI FÜR GUTES GELD AM START

24. 06. 2021

Den Renntag am Samstag in Magdeburg läßt das Quartier komplett aus und startet dafür mit zwei Pferden in Compiegne und dies um richtig viel Preisgeld.

Für Stall Hochkönig’ s Wilantos, hat man nämlich mit dem Prix Au-Dela des Pistes ein mit 50.000 Euro dotiertes und über weite 2.800 Meter führendes Handicap devise augesucht. Der Adlerflug – Sohn kennt zwar nur gute Formen, brachte auch bei allen fünf Starts Geld mit nach Hause, ist aber eben überraschend immer noch sieglos. Zuletzt kam der Vierjährige in einer mit sieben Pferden zwar spartanisch, nach Leistungsvermögen aber sehr ansprechend besetzten Classe 2 – Prüfung in St. Cloud als Fünfter über die Linie, war für eine bessere Placierung nur um einen Hals geschlagen. Kann unter Maxim Guyon an einem guten Tag und mit entsprechender Laune vorne mitmischen.

Um sogar 60.000 Euro geht es für Only the Brave im Grand Prix de Compiegne einem über 2.000 Meter führenden Listenrennen, zugleich die 5. Etappe der “Defi du Galop” Serie. Eckard Sauren’s vierjähriger Iffraaj – Sohn ist jedenfalls einer der ganz großen Aufsteiger im Quartier, der in dieser Saison mit drei Starts seine Marke um satte 6 auf jetzt 94,5 Kilo steigern konnte. Nach Platz Drei im Kölner Grand Prix Aufgalop und dem Listensieg im Berliner Preis von Dahlwitz, ist er mit seinem tollen dritten Rang Anfang Juni im Grosser Preis der rp Gruppe (ex Grosser Preis der Badischen Wirtschaft) hinter Kaspar und Grocer Jack jetzt sogar in der Gruppeklasse (III) angekommen, was seinen Trainer anschließend dann auch zu einem Lob der besonderen Art animierte “er ist Heute das Rennen seines Lebens gelaufen”. Gehört nach diesen Leistungen zu den Sieganwärten, wobei weicherer Boden die Chancen wohl noch erhöhen dürften. Christoph Soumillon wird reiten.

Fotos : Only the Brave (Marc Rühl) und Wilantos ( Renntrall Grewe)