Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

A SHEER BEAUTY JETZT JAPANERIN

23. 06. 2021

Das ging ja mal Schlag auf Schlag. Von Andreas Suborics gekommen, gleich beim ersten Start unter der Regie von Henk Grewe gewonnen und jetzt nur drei Tage später über die HFTB Racing Agency von Holger Faust in japanischen Besitz gewechselt. Die Rede ist von Gestüt Karlshof’ s dreijähriger Dabirsim – Tochter A Sheer Beauty.

Bei zwei Starts im Vorjahr, war die Halbschwester der Gruppe I-Siegerin A Raving Beauty noch ohne Einfluß auf die Entscheidung geblieben, hatte sich in dieser Saison jedoch zuletzt mit zwei Placierungen deutlich angekündigt und jetzt beim sechsten Lebensstart mit weiterer Steigerung in Hannover endlich den ersten Karrieretreffer landen können. Ein Sieg, der nach 1.400 Metern mit 5 1/2 Längen nicht nur überlegen ausfiel, sondern noch Luft und Lust auf mehr verspricht.

Die großrahmige und bislang im Besitz ihrer Züchtstätte stehende Pferdelady wird jedoch weiter bis Anfang September bei Henk Grewe in Training bleiben und dabei in den neuen Farben ihre Rennkarriere fortsetzen. Mit dem Meilenpreis am 11. Juli in Hannover, hat man bereits die nächste Startmöglichkeit fest ins Visier genommen.

Foto : Marc Rühl