Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AGENT RAUS – ALBORZ WIEDER REIN

22. 06. 2021

Gerade hatten wir berichtet, das Agent Empire nach seinem 11. Platz am vergangenen Sonntag im Hannoverschen Derby -Trialfür das Blaue Band gestrichen wurde und sich damit die Zahl der Derbypferde von Henk Grewe auf Drei reduziert hat. Jetzt sind es nach aktuellem Stand und dank des für Darius Racing vorbereiteten Alborz jedoch schon wieder deren Vier. Der Hengst war zwar kürzlich erst aus den Rennen genommen worden, ist jetzt jedoch wieder in der Liste der möglichen Derbystarter zu finden. Da gleich mehrere im GAG höher eingestufte Pferde ihr geplantes Engagement nun doch nicht wahrnehmen werden, hätte der Reliable Man Sohn, zuletzt Sechster in der Kölner Union, mit seinem GAG von 89 Kilo und Rang 17 auf der “Hitliste”, einen Startplatz sicher. Die endgültige Entscheidung, ob er nun auch tatsächlich am 4. Juli auf dem Horner Moor um klassischen Lorbeer kämpfen, oder doch im Auktionsrennen an gleicher Stätte antreten wird, fällt in der kommenden Woche.

Foto : Marc Rühl