Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI FÜR DIE “BIG POINTS”

28. 05. 2021

Zum ” klassischen” Renntag am Sonntag in Düsseldorf, reist Henk Grewe mit insgesamt sieben Pferden, die in vier der insgesamt elf Rennen an den Start kommen.

Hauptakteurin ist natürlich Stall Lucky Owner’s und von Andrasch Starke gerittene Sejana, als eine von zwölf Stuten in den WEMPE 101. German 1000 Guineas (125.000 Euro – 1.600 Meter) auf Gruppe II Parkett. Die Soldier Hollow – Tochter gehört zweifellos zu den besseren dreijährigen Stuten im Quartier, ist allerdings mit bisher nur zwei Starts auch wenig geprüft. Sie zog sich beim Debut Ende Oktober des Vorjahres als Dritte hinter einem späteren Sieger gleich stark aus der Affaire und kam zu Saisonbeginn Mitte April auf der Heimatbahn wie erhofft zu einem lockeren Erfolg. Hat das mögliche Diana – Trial ausgelassen und muß jetzt direkt im Klassiker gegen die Jahrgangsspitze Trumpf bedienen. “Sie muß sich steigern, ist aber besser drauf als zuletzt und wir hoffen daher auf eine Placierung” so die Kurzeindschätzung des Trainers

Ebenfalls eine zur Europa – Gruppe II zählende Prüfung steuert Zavaro mit der in diesem Jahr auf den Grafenberg gewechselten Badener Meile (44.000 Euro-16.000 Euro) an, wobei ebenfalls Andrasch Starke im Sattel sitzen wird. Der Areion-Sohn, einer der besten Meiler des Landes, meldete sich nach länger Pause eindrucksvoll zurück, gewann erst in Frankreich ein Altersgewichtsrennen und dann in Köln die Frühjahrsmeile (Gruppe III) gegen die Trainingsgefährtin Schwesterherz. Zuletzt konnt er diese Leistung mit einem Vierten Platz auf allerdings nicht passendem Boden im Dortmunder Grand Prix Trial auf Listenebene zwar nicht ganz bestätigen, war für das zweite Geld aber auch nicht weit zurück. ” Weicher Boden wäre gut. Er sollte die letzte Form korrigieren und dann mit Vorne auftauchen” so der Trainer.

Fotos oben Sejana und unten Zavaro : Marc Rühl